Why so complicated?

Why so complicated?

Warum so kompliziert? Diese Frage stelle ich mir immer wieder, wenn es um die Zusammenstellung des Stylings geht. Ein paar Jeans sind ja normalerweise schnell zur Hand, doch bei der Wahl des richtigen Shirts greifen manche schon daneben. Für den individuellen Style muss scheinbar oft was ganz Ausgefallenes herhalten. Kein Wunder strotzen folglich die Kleiderläden nur so von Printshirts in den krassesten Varianten: Blumenmuster, Shirts mit Nieten oder gar mit Strasssteinen.

Meine Meinung? Weniger ist mehr. Ich greife lieber zu schlichten Farben oder wähle Oberteile, die mit einem ganz dezenten Muster versehen sind. Wichtig bei der Wahl des richtigen Stücks sind für mich jeweils die Schnitte der Kleidungsteile. Streng geformte Rundschnitte, die einen schon nur beim Betrachten förmlich erwürgen, meide ich um jeden Preis – hier soll was locker Geschnittenes her. Gute und vor allem stylische T-Shirts gibt es bereits für wenig Geld bei Zara, Bershka oder Jack & Jones zu kaufen.

Wichtig bei der Wahl des richtigen Stücks sind für mich jeweils die Schnitte der Kleidungsteile.

Für dieses Styling habe ich mich sofort auf meine schwarze Lieblingsjeans von Jack & Jones gestürzt. Das Modell „Slim Fit / Glenn“ zeichnet sich durch seinen engeren Schnitt aus und sorgt darfür, dass das Modell wie angegossen sitzt. Dazu kombiniere ich ein weisses T-Shirt der Reihe „Essentials“ von Zara. Die locker geschnittenen Shirts harmonieren besonders gut mit Stoffjacken, welche nicht allzu förmlich daherkommen, sondern durch ihre Verspieltheit wie beispielsweise Brusttaschen punkten. Daher werfe ich mich in die hellgrüne Jacke mit der Aufschrift „Original Denim 1975“ – ebenfalls beim Modehaus Zara erhältlich. Ein ähnliches Modell findest du hier. Damit der Style dennoch aussergewöhnlich, individuell oder gar auffällig gestaltet wird, binde ich mir ab und an den dunkelgraumelierten Pullover von H&M um.

Was die Schuhe angeht, macht man bei diesem Styling mit Sneakers alles richtig. Ich persönlich trage am liebsten weisse sportliche Ausführungen wie das Modell „Adidas Pure Boost White“. Erhältlich sind diese beispielsweis bei Ochsner Shoes. Mit diesen schicken Tretern wird man bestimmt zum Hingucker – und äusserst bequem sind sie noch dazu.

Ein besonderer Style muss nicht immer übertrieben ausgefallen sein, die Mischung macht’s aus. Lass dich inspirieren, und vergiss nicht – be individual 😉

Dein DANIEL KAAY